Kinder- und Jugendarbeit

und 2024 geht es weiter... unsere Kinder- und Jugenddiakonin Andrea Nieragden

und ihr Team haben wieder viele Projekte und Angebote für Jugendliche und Kinder geplant:

Jugend-Kreuzweg der Konfirmanden 2024

Die Kennenlern-Tage der neuen Vorkonfirmanden

Kinder-Bibel-Tage

Confi-Convention

Gemeindepraktikum

Vorstellung der Hauptkonfirmanden 2024

Jugend- und Familiengottesdienste im ganzen Jahr

Jugendkreuzweg 2024

Hier gib es Fotos von unserem Jugendkreuzweg am 28.02.2024 in Bad Nenndorf.
Vier Fotos von unserem Weg mit den Konfirmand*innen und drei Fotos in der St. Godehardi-Kirche in Bad Nenndorf
beim Abschlussgottesdienst mit gut 100 Konfirmand*innen aus der Region Nord unseres Kirchenkreises.
Musik machte die Jugendband aus Lauenau.

Vorbereitet wurde diese Aktion von Jens Giesecke ( Kirchenkreisjugenddienst) und Diakonin Andrea Nieragden.

Vorkonfirmanden-Freizeit 2023

Die Vorkonfimanden-Freizeit kurz vor dem Ferienende im Sommer 2023

Kinder-Bibel-Tage 2024

Rückblick vom 25. - 27.03.2024

Diese drei tollen Vormittage gingen an uns allen „nicht spurlos“ vorbei.
Unter diesem Motto haben wir gemeinsam Jesu Lebens- und Leidensweg beleuchtet.
Basteln, spielen, singen und natürlich gab es wieder ein ‚neues Lied‘ speziell für die KIBI-Tage.
Die Abschlussandacht fand nach einem „kleinen Kreuzweg“ in der St. Georg-Kapelle in Messenkamp statt.
Ein ganz großes DANKE an alle Kinder und vor allem an die drei super engagierten Teamer*innen!!!!!!

A.Nieragden, Diakonin

Confi-Convention 2023

Neue Fotos von der Konfi-Convention am 24.06.2023 in Hessisch Oldendorf.
125 Konfirmanden aus unserem Kirchenkreis haben an der Veranstaltung des Kirchenkreisjugendvorstands
in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreisjugenddienst Grafschaft Schaumburg teilgenommen.

Super Stimmung, tolle kreative Angebote und Workshops zum Thema: „Komm, wie du bist“.
Auch unsere Konfirmanden haben mitgemacht und die Ev. Jugend Lauenau-Hülsede-Messenkamp
war mit einem Workshopangebot dabei.

Gemeindepraktikum 2023

Jugend- und Familiengottesdienste